News








18.01.2013

Frohes Neues... sagt man das noch?
Wir, also die Band, sind super ins neue Jahr gekommen, haben unseren neuen Proberaum so gut wie fertig und freuen uns aufs Songwriting für unser Album, was wir dieses Jahr aufnehmen werden. Aber damit nicht genug der guten Nachrichten, wir spielen am 09.03.2013 im Panicroom in Essen und am 23.03.2013 im C@fe-42 in Gelsenkirchen (Unser quasi Jubiläumsauftritt...) Mehr dazu gibt es unter Dates.
Mehr zum neuen Album gibt es bald hier und natürlich auf unserer Facebook-Seite.

Bis dahin alles Gute...

ETERNAL SAND

>>Daniel, Mathias & Mo<<




21.12.2012:

Hallo Freunde,

ETERNAL SAND verabschiedet sich in die Weihnachtspause - wir haben viel vor: Wir freuen uns auf unsere Musikerkollegen, die zum Ende des Jahres zu uns in unseren neuen Proberaum im Essener Norden ziehen (Fotos bald hier!) - Wir freuen uns auch darauf, bald wieder ein paar Songs aufzunehmen; mehr wird noch nicht verraten...! Also bleibt gespannt!

Wir wünschen Euch und Euren Freunden und Familien ein schönes harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! - 2013 heißt es dann: ETERNAL SAND back on stage! - Wo und wann in Kürze HIER!

>>Daniel, Mathias und Mo<<





19.10.2012:

Hey ihr Lieben,

am Sonntag, dem 21.10.2012 spielen wir in Osnabrück beim Ruhr-Area-Finale des Inferno Rock Bandcontest und würden uns tierisch darüber freuen, Euch dort zu sehen. Weitere Termine mit den Sandigen findet Ihr unter Dates.

eine schöne Zeit wünscht Euch

eternal sand







08.09.2012:

Lange haben wir es angekündigt, lange mussten wir alle warten... Aber das hat jetzt ein ENDE! Aufgenommen im Kaputtmacher Tonstudio im schönen Bochum, hier für Euch: Creatures.

Creatures auf Soundcloud

Creatures auf YouTube

bald kommt mehr, Ihr dürft Euch freuen ;-)

bis dahin

Daniel, Mathias und Mo

eternal sand



24.08.2012:


Hallo Freunde,

dieses Mal haben wir Euch lange auf unseren monatlichen Post warten lassen. Das hat aber auch Gründe: Wir haben uns alle mal drei Wochen frei genommen um ein paar Dinge zu erledigen, um zu schreiben und um in den Urlaub zu fahren. Aber jetzt sind wir wieder da und haben auch wieder big news für Euch:

  • Wie Ihr ja wisst, waren wir im Studio um unseren Song "Creatures" aufzunehmen. Letzte Woche haben wir den Pre-Mix bekommen, der sich schon ziemlich toll anhörte. In der nächsten Woche wird wohl das Master fertig und dann dürft Ihr auch hören ;-) Bilder vom Studioaufenthalt kommen in den nächsten Tagen nach
  • Die Fotos vom Finale des Bochumer Newcomer Festivals 2012 sind online: Photography
  • Bald gehts nach Köln und wir werden unseren Song "Shooting Starlight" aufnehmen. 
  • Am 31.08. (ja, das ist am nächsten Freitag) spielen wir in Olpe und am 21.10 in Osnabrück, mehr dazu gibts unter Dates
  • Im Winter ist der nächste große Streich geplant. Mehr Infos gibt es aber nicht :-)

Schön das Ihr uns besucht habt, denkt aber auch an unseren Facebook-Auftritt, der ohne Euch nicht leben kann ;-) 

Bis bald

Daniel, Mathias und Mo




04.07.2012:

Hey Leute,

Wir haben viel zu tun. Das ist aber auch gut so!!! Hier mal das Wichtigste im Überblick:

  • Letztes Wochenende haben wir im grandiosen Kaputtmacher-Tonstudio in Bochum unseren neuen Song "Creatures" aufgenommen. Bald gibt es den Song überall, wo es Musik von uns gibt. Wir halten Euch da natürlich auf dem Laufenden
  • Nächstes Wochenende spielen wir beim Penny's Rock Festival in Essen. Weiteres dazu finden Ihr unter Dates
  • Wir haben mal eine Probe von uns mitgeschnitten und Euch daraus ein Medley gebastelt. Hört doch mal rein
  • Am 31.08.2012 spielen wir in Olpe, zusammen mit Coal Black aus Essen und Juicebox aus Lennestadt. Weiteres dazu gibt es bald unter Dates
Soweit erstmal. Bald gibt es auch noch neue Fotos und Videos und Sound und und und... Es darf sich gefreut werden! 


Eure

eternal sand
(Daniel, Mathias, Mo)




03.06.2012

Liebe Fans und Freunde,

wir haben nochmal den alten Controller rausgeholt und den B-Knopf gedrückt gehalten um euch unser aller erstes Musikvideo zu präsentieren. Verfügbar ist unser Video auf YouTube, auf Vimeo, auf Dailymotion und bei uns im Video-Bereich.
Danke an unsere Koopa Troopas von mind blow photography & design die die Seite gewechselt haben um uns zu helfen! Eine Bitte haben wir aber noch! SHARE! LIKE! COMMENT! Denn nur so können wir es schaffen die Prinzessin zu befreien ;-)



08.05.2012

Liebe Fans und Freunde,

Mit Eurer Hilfe haben wir es geschafft: Wir sind sowohl beim BOCHUMER NEWCOMER  FESTIVAL
2012 als auch beim INFERNO ROCKT BANDCONTEST 2012 eine Runde weiter.
Das bedeutet, dass wir am 24.05.2012 im Finale des BOCHUMER NEWCOMER FESTIVALS im RIFF in BOCHUM spielen werden. Auch hier hoffen wir wieder auf Eure Unterstützung. Zwar hat das Publikum in dieser letzten Runde keine Möglichkeit für seinen Favoriten  zu voten, aber es macht uns einfach unglaublich viel Spaß für EUCH zu spielen!

Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung.

Wir hoffen sehr, dass wir Euch in Bochum sehen und mit Euch zusammen das Riff zum kochen bringen. Weitere Infos dazu bekommt ihr unter "DATES"

Eure

Daniel, Mathias und Mo
//eternal sand\\



01.04.2012


Willkommen auf der Homepage von ETERNAL SAND!

Hier findet ihr alles rund um die Essener Band ETERNAL SAND: Tonaufnahmen, Videos und Fotos im Media-Bereich, eine Beschreibung der Band im Band-Bereich und die neuesten Tourdaten im Dates-Bereich.

Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, dann tragt Euch doch         in unseren Newsletter ein!
Ihr bekommt dann die neuesten Daten, exklusive Links zu unseren Aufnahmen und Alles immer als erstes.

Seit 2010 stehen die Jungs auf der Bühne und lassen keinen Stein auf dem anderen. Ihr habt ETERNAL SAND noch nicht live erlebt?  Dann informiert Euch        über die neuesten Tourdaten und: Let the lizzard live!

Wir freuen uns über Feedback und darauf, Euch auf unseren Konzerten zu sehen! Viel Spaß,

Daniel, Mathias und Mo

Von ETERNAL SAND

„Wanderer, kehrst Du wieder heim, so verkündige dorten, Du hättest uns spielen geseh’n wie das Gesetz es befahl!“


























.